Liebe Gäste,

auf dieser Seite wollen wir Sie über die aktuelle Situation auf dem Laufenden halten und kompakt informieren. Sie finden hier alles zu Stornierungsrichtlinien, häufig gestellten Fragen rund um unseren Betrieb, sowie Informationen zu den von uns getroffenen Maßnahmen zu Hygiene und Sicherheit. Bei allem gilt: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste hat für uns höchste Priorität.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne unter (05527) 9100 oder info@der-kronprinz.de zur Verfügung.

Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert.
Stand: 02.09.2020

 

Unsere Stornierungsrichtlinien

Wir wollen Ihnen in diesen Zeiten Flexibilität und Sicherheit bieten. Daher haben wir unsere Stornierungsbedingungen angepasst. Diese gelten während der Reisebeschränkungen bis auf Widerruf.

  • Gäste mit bestehender Reservierung können diese jederzeit bis zu 24 h vor Anreise kostenlos im Zusammenhang mit den aktuellen Reisebeschränkungen stornieren.
  • Die Änderung eines Aufenthalts auf einen späteren Zeitpunkt ist jederzeit möglich (nach Zimmerverfügbarkeit).
  • Die Annullierung einer Zimmerreservierung muss schriftlich erfolgen.
  • Bei vorzeitiger Abreise oder verspäteter Ankunft wird der komplette Aufenthalt verrechnet.

 

Unsere Maßnahmen für Hygiene und Sicherheit

Neben den Standard-Maßnahmen für Hygiene und Sicherheit, die wir auch im normalen Hotelbetrieb sehr ernst nehmen, haben wir nun noch mehr Standards etabliert, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste zu schützen.

Unter anderem setzen wir folgende Maßnahmen um:

Sicherheitsmaßnahmen

An wichtigen Punkten im Hotel stehen ausreichend Handdesinfektionsmittel für Sie zur Verfügung.

Wir unterstützen Sie überall bei der Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 m.

Veränderte Reinigungsprotokolle

Alle öffentlichen Bereiche, vor allem aber auch die Rezeption, Zimmerschlüssel, Aufzüge, Türgriffe, öffentliche Toiletten, usw. werden mit erhöhter Frequenz gereinigt und desinfiziert. Dies gilt auch für die nicht-öffentlichen Bereiche. Dafür werden die empfohlenen Reinigungs- und Desinfektionsmittel genutzt.

Unsere Mitarbeiter tragen wo immer notwendig, Mund-Nasen-Schutz und/oder Einmalhandschuhe.

Check-in/Check-out & Aufenthalt

Zu Ihrer Sicherheit und der unserer Mitarbeiter haben wir eine Plexiglasscheibe vor die Rezeption gesetzt.

Gerne erhalten Sie an der Rezeption einen Einmal-Mund-Nasen-Schutz und/oder Einweghandschuhe.

Nach der Abreise erfolgt eine intensive Reinigung, Durchlüftung und Desinfektion der Zimmer. Wenn möglich lassen wir ein Zimmer nach der Abreise für einen Tag leer, bevor es wieder an einen Gast vergeben wird. 

Während eines kürzeren Aufenthalts können wir die Reinigung Ihres Zimmers auch ganz einstellen. Sprechen Sie uns einfach beim Check-in an, falls Sie dies wünschen.

Bargeldloses Bezahlen ist bei uns möglich, wir nehmen aber auch weiterhin Bargeld an.

Ein kontaktloser Check-out ohne Schlüsselübergabe ist möglich, gerne informieren wir Sie darüber.

Frühstück & Restaurant

Wie von den Behörden angeordnet, haben wir im Restaurant und auf der Terrasse die Anzahl der Tische reduziert, um die geforderten Abstände einhalten zu können.

Für die Dauer Ihres Aufenthalts wird Ihnen ein fester Tisch zugewiesen.

Das Frühstück servieren wir Ihnen am Tisch. Gerne erfüllen wir Ihnen Ihre Frühstückswünsche, die über das eingedeckte Essen am Tisch hinausgehen und bereiten z.B. Eierspeisen frisch für Sie zu.

Das Mittag- und Abendessen wird wie gewohnt serviert.

Möchten Sie Ihr Essen lieber auf dem Zimmer einnehmen, bieten wir Ihnen einen kostenlosen Roomservice an. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Rezeption.

Fitness & Wellness

Für unseren Fitnessbereich gilt eine maximale Anzahl an Sportlern, die ihn gleichzeitig nutzen dürfen. Die Geräte werden natürlich auch in einer höheren Frequenz gereinigt.

Im Wellnessbereich, bei Massagen und Anwendungen können Sie wie gewohnt entspannen.

Tagungen & Feiern

Auch im Veranstaltungsbereich halten wir uns an die behördlichen Vorgaben und prüfen jede Anfrage genau auf ihre Umsetzbarkeit. Wenn eine Veranstaltung möglich ist, sorgen wir für ausreichend Abstand und Desinfektionsmittel. Auch für die (Kaffee-)Pausen haben wir uns neue Konzepte überlegt, die wir individuell mit Ihnen umsetzen.

Schulung von Hotelmitarbeitern

Damit unsere Mitarbeiter eine effiziente Reinigung gewährleisten und dabei ihre eigene Gesundheit schützen können, unterstützen wir sie durch umfassende Schulungen, u.a. zum Thema Handhygiene und den veränderten Abläufen im Arbeitsalltag.

Im Krankheitsfall

Sollte es zu einer Infektion kommen, haben wir einen Maßnahmenplan erarbeitet und unsere Mitarbeiter entsprechend eingewiesen, so dass wir (in Absprache mit den Behörden) schnell handeln können.

 

Häufig gestellte Fragen

Kann ich einen Urlaub im Hotel DER KRONPRINZ buchen?

Aber gerne! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Mit unseren flexiblen Bedingungen können Sie sicher sein, dass Sie Ihren Urlaub, wenn nötig verschieben können.

Ab dem 04. Mai 2020 sind unsere Türen wieder für Geschäftsreisende, die also berufsbedingt für eine kurze Zeit an einen anderen Ort reisen müssen, geöffnet.

Ab dem 25. Mai 2020 dürfen wir wieder Freizeitreisende beherbergen. Wir freuen uns schon sehr, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen!

Was wir tun, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns sicher genießen können, finden Sie auf dieser Seite kompakt zusammengefasst.

Wo finde ich aktuelle behördliche Informationen?

Bundesministerium für Gesundheit
Hier klicken

Land Niedersachsen
Hier klicken

Koch Institut
Hier klicken

Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung
Hier klicken

© Hotel Zum Kronprinzen GmbH 2020 | Impressum | Datenschutz
Auf dieser Website ist die Webstatistik Google Analytics datenschutzkonform installiert. Mehr Infos & opt-out