Golfen im Grünen

Golferinnen und Golfer lieben es, stundenlang draußen zu sein, die Natur zu genießen und gleichzeitig etwas für den Körper und den Geist zu tun. Im völligen Einklang von Sein und Tun kommen Golfer schnell in einen Flow – einen Zustand, der einfach nur glücklich und zufrieden macht! Bei uns im Eichsfeld und in der näheren Umgebung warten wirklich schöne Golfplätze und Golfanlagen darauf, erkundet zu werden.

In Brochthausen (ca. 7 km vom Hotel): Golfclub Rittergut Rothenberger Haus

Seit Jahren verbindet den KRONPRINZ und das Rittergut Rothenberger Haus eine tiefe Freundschaft. Der Platz ist eine 18-Lochanlage, Par 72. Für Gäste stellt der Golfclub Sonderkonditionen zur Verfügung. Zu der landschaftlich einmalig schönen Anlage, die 1994/1995 entstand, gehört ein Clubhaus-Restaurant, für das ein ehemaliges Stallgebäude des alten Guts umgebaut wurde.

In Northeim (ca. 35 km vom Hotel): Golf Club Hardenberg

Auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg liegt eine beeindruckende Golfanlage mit zwei Courses, zu denen sich auch Gäste anmelden können. „Der Klassiker“ Course, genannt Göttingen, ist 18 Loch, Par 72, für Damen 5.276 m und für Herren 6.033 m lang. Den Course „Niedersachsen“ bezeichnen die Hardenbergs als „Herausforderung“: 18-Loch, 72 Par, für Damen 5.135 m, für Herren 6.057 m.

© Hotel Zum Kronprinzen GmbH 2017 | Impressum | Datenschutz
Auf dieser Website ist die Webstatistik Google Analytics datenschutzkonform installiert. Mehr Infos & opt-out