Buckelvolvotreffen

17 Jun 2019

Die Jahreszeit des Oldtimers ist zurück!

49 Liebhaber von Buckelvolvos trafen sich am Wochenende in der Umgebung unseres Dorfhotels nämlich in Duderstadt, organisiert von Sabine und Holger Willuhn. Mit dem Namen Buckelvolvos sind die Autos der Reihe 444 und 544 gemeint, welche ab 1947 gebaut worden sind. Die Zahlen stehen für 4 Sitze, 4 Zylinder und 40 PS. Insgesamt wurden 440.000 Exemplare hergestellt. Das letzte Auto der Reihe wurde im Jahre 1965 gefertigt. Am Pfingstonntag standen die Fahrzeuge, die perfekt in das Bild der Fachwerkhäuser in Duderstadt passten, an der Marktstraße zwischen historischem Rathaus und Basilika St. Cyriakus auf. „Ich habe den Wagen vor 3 Jahren gekauft. Danach habe ich versucht, zu anderen Fahrern der Baureihe Kontakt zu bekommen. Man braucht auch immer mal Hilfe“, berichtete ein Volvo Begeisterter. So sei er auf die Gruppe aufmerksam geworden. Insgesamt gebe es, wie er gelesen habe, nur rund 200 Buckelvolvos. Daher kennt man sich untereinander und organisiert regelmäßig Treffen um die Begeisterung vollends zu zelebrieren. Auch Passanten erfreuten sich an Pfingsten am Anblick der schwedischen Oldtimer in der Innenstadt. Dreimal im Jahr treffen sich die Fahrer immer an anderen Orten. Duderstadt war dieses Jahr der erste Ort. In drei Wochen geht es dann nach Schwerin und im Herbst ins Bergische Land. Gute Fahrt weiterhin und vielleicht besuchen uns die Oldtimerbegeisterten mal im Dorfhotel DER KRONPRINZ!  Haben Sie Lust Duderstadt kennen zu lernen? Dann kommen sie in den KRONPRINZ. JETZT BUCHEN

Zurück

© Hotel Zum Kronprinzen GmbH 2019 | Impressum | Datenschutz
Auf dieser Website ist die Webstatistik Google Analytics datenschutzkonform installiert. Mehr Infos & opt-out